Das Herbsttrimester 2010 startet

Am Freitag, 03. September 2010, 18.00 Uhr, findet die Anfangsbesprechung (Villa Wieser, I. OG) für das Herbsttrimester (Unterrichtsbeginn: SA 04.09 – Trimesterende und Kunstschulfest FR 03.12.2010) der Kunstschule Villa Wieser statt, zu welcher alle Studierenden, die sich dafür angemeldet haben, oder anmelden wollen, eingeladen sind. Alle Dozentinnen und Dozenten sind anwesend und beantworten gerne alle Fragen zu ihren Arbeitsklassen und Seminaren.

Der Stundenplan der Kunstschule Villa Wieser wird im Herbsttrimester 2010 weitergeführt und in diesem Trimester sogar erneut erweitert:

Die bekannte Bildhauerin Frau Carine Doerflinger wird das erprobte Dozenten-Team im Bildhauerhaus (Jürgen Zimmermann und Renato Oggier) ergänzen und das Unterrichtsangebot der Kunstschule erweitern. Sie startet die viereinhalbstündige Klasse Bildhauerei für Anfänger“ (Arbeiten in Holz, Gips u. Beton) (DO von 9.00 bis 13.30 Uhr). Diese Klasse richtet sich besonders an Anfänger im Bildhauern. Schwerpunkt dieser Klasse ist der konstruktive Umgang mit Holz, Gips und Beton.

Das  Herbsttrimester endet mit Kunstschulfest und der begleitenden Schülerausstellung
am FR 03. Dezember 2010.

Der komplette Stundenplan, Anmeldeformulare und weitere Informationen zu Arbeitsklassen, Seminaren und Gebühren sind unter www.kunstschule-villa-wieser.de abrufbar, oder bei Frau Christa Müller im Sekretariat im Rathaus, Obere Hauptstraße 2,  Tel.: 07276-501139, FAX: 07276-501 250,  zu haben.

Die Schulleitung berät Studierende und Interessenten gern bei Fragen der Auswahl einzelner Klassen, d.h. des  Wochenstundenbelegplans zum Studienbeginn oder Studienaufbau für Fortgeschrittene.

(Schulleiter: Gunter Klag, Richard-Flick-Str. 1, 76863 Herxheim,
Sprechzeiten: Dienstag und Donnerstag 14:00 – 17:00 Uhr, Tel.: 07276/929610)